Profil

Profil

Bereits seit 10 Jahren arbeite ich als freie Webdesignerin und Webentwicklerin. Ich war unter anderem für das "Stadtmagazin BLITZ!" und die "Technische Universität Dresden" tätig. Seit 2009 arbeitet ich auch in Web-Agenturen.

Meine Laufbahn als Webdesignerin startete ich bereits 2004 mit einem Praktikum bei der "Künstleragentur Kade" welche vorwiegend im Bereich Oper und klassische Musik agiert. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweiterte ich danach in einer zweijährigen Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation an der "Akademie für Informations- und Kommunikations-Design" in Dresden.

Während dieser Ausbildung betreute ich, im Rahmen von Praktika und ersten eigenen Aufträgen, weitere Web- und Designprojekte, unter anderem bei der Dresdner Werbeagentur "Wolle Werbung".

Im Juni 2009 führte mich mein Schaffen nach Offenbach am Main, bei Frankfurt, um als Webdesignerin für "Polaris Media GmbH" tätig zu sein. Hier sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Webentwicklung mit WordPress, im Online-Marketing und der Suchmschinenoptimierung. Doch der Schwerpunkt lag in der individuellen und professionellen Layoutentwicklung sowie UX-Design für Websites, Webapplikationen und Online-Shops.

Von 2011 bis 2015 studierte ich berufsbegleitend Medienwirtschaft und Medienmanagement an der Diploma - FH Nordhessen und erlangte damit im Sommer 2015 den Bachelor of Arts mt einer Gesamtnote von 1,6.

Nach gut 4,5 Jahren bei Polaris Media GmbH wechselte ich, auf Anfrage, zu 1xInternet GmbH in Frankfurt am Main. Hier lag mein Arbeitsschwerpunkt im Frontend-Development mit Drupal 7. Hier konnte ich meine Fähigkeiten in der technischen Umsetzung weiter entwickeln und mein Wissen im Frontend sowie der Versionsverwaltung mit Git vertiefen.

Seit Herbst 2015 bin ich für die BitFriends GmbH in Winnweiler als Frontend-Entwicklerin und Webdesignerin tätig. Hier lernte ich wieder neue Systeme wie den Oxid-Shop und das PHP-Framwork Symfony mit deren Template-Sprachen Smarty und Twig, kennen.

Ich betreue derzeit Kunden aus Frankfurt am Main, Offenbach am Main und Dresden.