NAVIGATION

Maxxe_LP

Logo, Banner und Panel Gestaltung für Maxxe_LPs Twitch Kanal.

Maxxe_LP ist ein langjähriger Streamer mit über 5.000 Followern auf Twitch. Man trifft ihn überwiegend "on the Road" in seinem Truck während er "Euro Truck Simulator" oder "American Truck Simulator" spielt. Aber auch vor Arbeit auf dem Bauernhof im "Farming Simuator" wird nicht zurück geschreckt. Maxxe ist immer für seine Community da und spielt gerne mit ihr zusammen in den Simulationen sowie in Shootern und Partyspielen.

Auf der Suche nach eine professionellen Gestaltung seines Kanals kam Maxxe auf mich zu. Auf Grundlage seines bereits vorhandenem Logos und dem Farbschema wurden ein Logo Emblem, Bannergrafiken und Panelgrafiken erstellt.

Hier geht es zu Maxxe_LP auf Twitch

Logo

Also Bildmarke besaß Maxxe_LP bereits einen giftgrünen Skorpion. Dieser wurde vektorisiert, mit seinem Kanalnamen ergänzt und im Stile eines modernen E-Sport Logos umgesetzt.

Banner

Weiterhin wurden im Zuge der Überarbeitung des Logos auch Banner erstellt um eine einheitliche Kanalgestaltung zu erzielen. Dazu wurde ein Kanal- und ein Offlinebanner erstellt, die Logo, kurze Informationen sowie Maxxe typische Sprüche beinhalten.

Panels

Abgerundet wird die Kanalgestaltung durch passende Panels für weitere Informationen zum Streamer. Durch Übergabe der Arbeitsdateien im Affinity Designer Format können die Panels jederzeit selber angepasst und bearbeitet werden.