NAVIGATION

Grafikgestaltung

Digital & Print

Die Liebe steckt im Detail. Gute Grafiken sind durchdacht und bis auf den letzten Pixel ausgearbeitet. Sie spiegeln das Tätigkeitsfeld und die Persönlichkeit des Inhabers wieder. Ob als Unternehmen oder Einzelperson, für jeden wird analysiert was vermittelt und wie die Kunden angesprochen werden sollen. Der Berater tritt anders auf als der Streamer. Doch in beiden Fällen sollen Kunden bzw. Zuschauer entsprechend erreicht werden.

Digitale Grafiken

Ich arbeite in vielen Bereichen und bin immer offen für neue Ideen und Arbeitsfelder. Im Moment liegen meine Schwerpunkte in der Erstellung von Grafiken für Websites, Social Media Profile, Streaming Profile sowie kleine Animationen und 3D Grafiken.

Streaming Grafiken

Da ich selbst seit einigen Jahren regelmäßig meine Arbeit auf Twitch und Mixer streame habe ich einiges an Erfahrung zur optischen Gestaltung von Streams gesammelt. Es gibt viele gut Anbieter mit vorgefertigten Overlays, Logos und Animationen auf die ich gerne zurück greife. Dennoch erstelle ich diese auch selber wenn es individuell und nicht "von der Stange" sein soll.

Printgestaltung

Peter Fuge Geschäftsausstattung

Ergänzt wird diese digitale Grafikgestaltung durch die klassische Printgestaltung im Bereich der Geschäftsausstattung. Dazu gehören unter anderem Visitenkarten, Flyer, Folder, Briefpapier, Anzeigen, Autobeschriftung und vieles mehr. Dabei umfassen die grafischen Illustrationen handgezeichnete Grafiken und Skizzen, Pixel- sowie Vektorgrafiken. Letztere dienen vor allem der flexiblen Skalierbarkeit.

Logogestaltung

Etwas aufwändiger aber dennoch wichtig ist die Logo-Gestaltung. Ein Markenogo sollte einfach, einzigartig und zu gleich prägnant und einprägsam sein. Dies kann ein Schriftlogo, Bildlogo oder ein abstraktes Logo sein. Im Vordergrund stehen hier die Skalierbarkeit und der optimale Einsatz in den unterschiedlichen Medien und ganz wichtig die professionelle und aussagekräftige Präsentation des Unternehmens.

Natürlich sind auch hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt und auch ausgefallenere Projekte interessant. Dabei wird immer umfassend beraten und, mit Blick auf die Zielgruppe, auf Kundenwünsche eingegangen.